Themen:

1. Wir sind eingeladen von Herrn Pade, er ist Klimaschutzbeauftragter der Stadt Delmenhorst. Auszug aus dem Brief von Herrn Pade: „Ich möchte Sie und die Vertreterinnen und Vertreter des ADFC in Delmenhorst gern zu einem Gespräch einladen. Dieses soll am Montag, den 13. Juni 2016 im Multifunktionsbüro/-raum der Stadt Delmenhorst im City-Center, Lange Str. 1a, 27749 Delmenhorst, ab 19:00 Uhr stattfinden.“

2. Anschließend werden wir unter Punkt Verschiedenes noch über die Veranstaltung „Delmenhorst Stadt der Biker“ eine Nachlese machen.

 

Protokoll:

1. Der Vortrag von Herrn Pade über seine Arbeit als Umweltschutzbeauftragter verlief sehr umfangreich und informativ. Es folgte eine angeregte Diskussion mit allen Anwesenden.

2. Bericht von den Mitwirkenden über den „Tag der Biker“ am 27.05.16. Viele äußerten sich positiv über diese Aktion, manche kritisch, viele finden sie soll wiederholt werden, aber in anderer Form. Es wurden keine konkreten Vorschläge gemacht, im Herbst werden wir noch mal darüber diskutieren.

3. TourGuide Seminar in Osterholz-Scharmbeck wurde mangels Beteiligung abgesagt. Ich werde mich darum kümmern, dass wir vielleicht an anderen Seminaren teilnehmen können. Entscheidung erst Ende Juli 2016!

4. Pannenhilfe-Informationen sind auf der Homepage des Bundesverbandes zu finden.

5. Die ADFC-Versicherung gilt auch auf vorhandenen Radwegen in Zone 30 oder wenn keine Radwegepflicht besteht und ein Radweg noch vorhanden ist. 

© 2018 ADFC Delmenhorst