Wer wir sind und was wir wollen…

…was uns bewegt – unsere Mission

Wir verstehen uns als Mitgestalter einer zukunftsfähigen, fahrradfreundlichen und mobilen Gesellschaft. Die Mobilität mit dem Rad bietet Lösungen für viele gesellschaftliche Herausforderungen wie Energiewende, Klimawandel und Gesundheit

…wir sind ein Lobbyverband für alle Radfahrenden

Wir sind die wichtigste Interessenvertretung der Radfahrenden außerhalb des organisierten Radsports oder spezieller Sparten. Der ADFC ist eine am Gemeinwohl orientierte Organisation. Wir agieren als Berater von Politik, Verwaltung und Verbänden.

…wir wollen Begeisterung wecken - Radfahren erleichtern und Mitglieder gewinnen

Wir bieten attraktive Dienstleistungen, die sich an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen orientieren. Unsere Services laden zur Mobilität mit dem Fahrrad ein und berücksichtigen aktuelle Entwicklungen und Trends. Unsere Arbeit beruht auf gemeinsamen Idealen und Zielvorstellungen.

…wir bieten umfassenden Service für unsere Mitglieder

- Haftpflicht- und Rechtsschutz-Versicherung
- ADFC-Pannenhilfe mit 24-Stunden-Hotline
- Beratung rund ums Fahrrad
- Kostenloser Bezug des ADFC-Magazins Radwelt
- Kostenloser Fahrradtransport auf den Routen von „MeinFernbus“ und „ FlixBus“

Zitate aus: Eckpunkte zum Leitbild im ADFC – www.adfc.de/aktive

Stärkung des Radverkehrs - Leitbild des ADFC

Wir vom Kreisverband Delmenhorst stehen voll hinter dem Leitbild des ADFC. Mit unseren Aktivitäten wollen wir dazu beitragen, dass Delmenhorst wirklich eine Stadt der Biker wird. Deshalb suchen wir Gleichgesinnte innerhalb und außerhalb unseres Vereines, mit denen wir gemeinsam dieses Ziel erreichen wollen. Jeder bestimmt natürlich selbst, mit wie viel Engagement er sich einbringt, aber schon von vielen Menschen ein kleiner Beitrag, kann in der Summe viel bewirken.

Unsere wichtigsten Aktivitäten im ADFC-Kreisverband sind:

- Fahrrad-Lobbyarbeit
- Radtouren
- Aktionen: Fahrradparcours, Fahrradmarkt, Wegepatenschaften, GPS-Arbeitskreis , Infostände
- Öffentlichkeitsarbeit (Presse, Homepage)

Der Vorstand
www.adfc-delmenhorst.de

© 2018 ADFC Delmenhorst